Nockemann Hören neu erleben

Kinder Anpass-Systeme und unsere Fachleute für Euch

In unserem Anpassräumen für alle Jüngeren zeigen wir Euch und Euren Eltern die Hörsysteme, die extra für Euch entwickelt wurden. Neben tollen Farben und spe­ziel­ler Bedienung, bieten diese coolen Hörgeräte immer auch Anschluss­mög­lich­kei­ten für FM-Anlagen. Diese werden dann das Verstehen in Klassenräumen oder bei Vorträgen und Filmvorführungen noch viel einfacher für Euch machen.

Mit einer kleinen Funk-Mikrofon-Anlage kann jede Entfernung überbrückt werden und alle störenden Geräusche vermieden werden. Auch bei der Logopädie ist die FM-Anlage eine gute Hilfe.

Bei unterschiedlichen Verarbeitungsstörungen der akustischen Wahrnehmung sind Funk-Übertragungsanlagen für Schüler und Berufstätige sehr wichtig.

Gern beraten wir welche Anlage für Sie/Euch geeignet ist und welche Zuschüsse die Krankenkasse trägt.

Silvia KlementHör- und Pädakustikerin

in Plettenberg für Sie im Einsatz.

Hörgenuss

Hörgenuss – der sollte an 1. Stelle stehen! Denn Hörgenuss bedeutet Lebensqualität. Hat man diese, fühlt man sich wohl und verstanden. Ich denke, das ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für ein nettes und friedliches Miteinander!

Gehörschutz

Lärm stellt eine der am stärksten empfundenen Beeinträchtigungen dar. Lärmeinwirkungen beein­trächtigen das Wohlbefinden, können die Leistungs­fähigkeit negativ beeinflussen oder sogar krank machen und zur Schwerhörigkeit führen.

Kommunikations-Systeme

…helfen Ihnen dabei, alle Einzelheiten eines Ge­sprächs zu verstehen, ungeachtet der Anzahl der Gesprächsteilnehmer. Störende Hintergrundgeräusche werden reduziert, was die Sprache besser verständlich macht.

Kinderakustik

In unserem Anpass-Räumen zeigen wir Euch, die extra für Euch entwickelt wurden. Diese coolen Hörgeräte werden das Verstehen in Klassenräumen etc. noch viel einfacher für Euch machen.

Hörakustik + mehr

…das mehr ist so wichtig für jeden, der noch kein Hörsystem trägt, aber in bestimmtem Hörsituationen Probleme hat wie z.b. telefonieren, fernsehen oder rechtzeitig wach zu werden.

Unser Showroom