Unsere Vision

Wir sehen die Nockemann GmbH in der Zukunft als ein gesundes, starkes und erfolgsorientiertes Familienunternehmen der Hörakustik mit professioneller, werteorientierter Führung, das Veränderungen in der Hörgerätebranche proaktiv und mit Innovationsfreude begegnet – immer fokussiert auf das Grundbedürfnis der Menschen, wieder besser zu hören.

Wir wünschen uns fachlich gut ausgebildete, motivierte Mitarbeiter, die ihren Beruf lieben, Verantwortung übernehmen und gerne bei Nockemann arbeiten. Mitarbeiter sollen die Möglichkeit haben, sich bei Nockemann weiterzuentwickeln und Fortbildungen zu absolvieren. Mitarbeiterzufriedenheit und Leistungsorientierung nach dem Prinzip „Fördern und Fordern“ sind im Unternehmen kein Widerspruch.

Jeder einzelne Mitarbeiter kann sich bei Nockemann mit eigenen Ideen, Verbesserungsvorschlägen und eigener Kreativität einbringen. Deshalb möchten wir ein Unternehmen sein, in dem offene Kommunikation, Fehlerkultur und Ideenaustausch gelebt werden. Basis dafür ist ein positives, kooperatives Arbeitsklima, in dem Mitarbeiter – bei klarer Aufgabenverteilung und Hierarchie – auf Augenhöhe miteinander kommunizieren.

Der Kunde soll bei Nockemann König sein. Deshalb legen wir großen Wert auf besten Service. Jeder Kunde, ob jung oder alt, privat oder gesetzlich versichert, soll das Geschäft mit dem Gefühl verlassen, für seine individuellen Hörprobleme bestens beraten und betreut worden zu sein. Die hohe Servicequalität, die sich von selbst herumspricht, ist gleichzeitig die beste Werbung für das Unternehmen.

Überall im Märkischen Kreis und Kreis Olpe soll Nockemann Hörakustik bekannt sein als bester Hörakustiker. In jeder einzelnen Stadt, in der wir ein Fachgeschäft haben, soll der Kunde wissen, dass er am besten zu Nockemann geht, weil er hier den besten Service, die besten Preise und die freundlichsten Mitarbeiter findet – selbst wenn wir der einzige Akustiker vor Ort sind. Die Kunden sollen merken, dass unsere Mitarbeiter mit Freude bei der Arbeit sind und es als ihre Aufgabe ansehen, von Hörverlust Betroffene auf dem Weg zu besserem Hören optimal zu begleiten.

Ein stetiges, organisches Wachstum – auch in Gestalt ehrgeiziger, und doch besonnener Expansion – soll den langfristigen Fortbestand des Familienunternehmens sichern und damit auch unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz und damit eine bessere Alternative zu den einschlägig bekannten Hörakustik-Ketten bieten.

Wir freuen uns an der Verwirklichung dieser Vision teilhaben zu können und mit Leidenschaft unseren Teil zur Realisierung beizusteuern!

Familie Nockemann